Pressemitteilung Veranstaltungen April 2018

Drei Aktive der BSG Springorum starteten am Sonntag 15. April bei der 33. Auflage des Volkslaufes im Volkspark Langendreer. Die 7 leicht welligen Runden absolvierte Matthias Winse in schnellen 41:52,9 Minuten als 12. der Gesamtwertung und Vierter der Altersklasse M45.

In 41:58,6 Minuten folgte knapp darauf Anke Libuda, die damit nicht nur eine neue Persönliche Bestzeit aufstellte sondern auch souverän die Damen Konkurrenz gewann.

Nach guten 46:55,4 Minuten lief Uwe Beick als Zweiter der AK M50 ebenfalls auf das Podest.

 

Eine deutlich weitere Anreise und deutlich mehr Kilometer zu absolvieren hatte Jörg Matziol, der am Samstag beim 2. Trail des Idylles in Chôdes-Malmedy antrat. Ein wilder Ritt über 48 Kilometer mit zahlreichen Aufs und Abs, Flussdurchquerungen und Kletterpassagen erwartete die gut 120 Teilnehmer.

So benötigte Matziol mit 6:03:14 Stunden doch etwas länger als erwartet, belegte aber dennoch sehr zufrieden einen guten 40. Platz der Gesamtwertung und Rang Zwei in der AK V2.