Löwenlauf in Hachenburg 19. Okt. 2019

Harald Retzlaff war am 19.Oktober beim Löwenlauf in Hachenburg. Er schreibt uns dazu ...

https://www.loewenlauf-hachenburg.de/

Hallöchen, nach 2010 war ich am Samstag mal wieder in Hachenburg beim Löwenlauf am Start. Eine super organisierte Veranstaltung im Westerwald, da pfeift der Wind so kalt. Kalt war es nicht  aber windig und Regen.

IMG 20191020 WA0000

Die Strecke geht hauptsächlich über Forstwege mit wenig Matsch und ein paar Höhenmeter. Bei normaler Fitness bräuchte man nicht unbedingt zu gehen. Meine Fitness ist aber eher am untersten Level um überhaupt einen Marathon zu bestreiten. Also auch an nicht starken Steigungen war öfters gehen statt laufen angesagt. Bergrunter ging es ganz gut wie bei den meisten.  Selber war ich mit Platz 27 und Platz 4 in der AK 55 zufrieden. Die 55er vor mir waren auch nicht wesentlich schneller mit 8, 2 oder 1 Minuten vor mir - etwas fitter wäre der 1.Platz drin gewesen. Die Zeit von 4:09h war für mich okay und knapp 28 Minuten langsamer als in 2010.